Drei Fahrzeuge verwickelt: Zwei Schwerverletzte bei Frontalunfall im Ostallgäu

2. Juni 2022 19:23 Uhr
15 Bilder
Zwei Schwerverletzte bei Unfall zwischen Ruderatshofen und Marktoberdorf.
Zwei Schwerverletzte bei Unfall zwischen Ruderatshofen und Marktoberdorf.
Nicholas Schäfers

Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Ruderatshofen sind am Donnerstagnachmittag zwei Personen schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war ein 38-jähriger Autofahrer von Ruderatshofen nach Marktoberdorf unterwegs. Aus noch unbekannten Gründen kam der Mann dabei nach links von der Fahrbahn ab und touchierte beim Gegenlenken einen VW-Multivan. Anschließend prallte der 38-Jährige dann frontal in das Fahrzeug eines 58-jährigen Autofahrers.

In die Kliniken Kempten und Kaufbeuren gebracht

Der Unfallverursacher und der 58-Jährige zogen sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu. Sie wurden in die Kliniken Kempten und Kaufbeuren gebracht. Die Fahrerin des VW erlitt einen Schock. An zwei Fahrzeugen entstand Totalschaden. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf rund 40.000 Euro. [video]https://www.youtube.com/watch?v=R1Qpqp-ieew[/video]

Straße rund zwei Stunden gesperrt

Die Straße musste für rund zwei Stunden komplett gesperrt werden. Neben den Feuerwehren aus Marktoberdorf, Ruderatshofen und Kaufbeuren waren auch zwei Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber im Einsatz.