Polizei geht von Zusammenhang aus: Von Mittwoch bis Donnerstag: Unbekannte brechen in 7 Allgäuer Wertstoffhöfe ein

4. Juni 2022 10:03 Uhr von Redaktion all-in.de
Im Zeitraum von Mittwoch bis Donnerstag sind unbekannte Täter in insgesamt sieben Allgäuer Wertstoffhöfe eingebrochen. Dabei entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. (Symbolbild)
Im Zeitraum von Mittwoch bis Donnerstag sind unbekannte Täter in insgesamt sieben Allgäuer Wertstoffhöfe eingebrochen. Dabei entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. (Symbolbild)
Lisa Hauger

Von Mittwoch auf Donnerstag sind unbekannte Täter in insgesamt sieben Wertstoffhöfe im Bereich des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West eingebrochen. Die Polizei geht nach aktuellem Ermittlungsstand von einem Tatzusammenhang aus und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 

1.000 Euro Schaden in Dietmannsried und Wiggensbach

Die bislang unbekannten Täter sind in der Nacht zum Donnerstag in die Wertstoffhöfe Wiggensbach und Dietmannsried eingebrochen. Durch Einschlagen einer Fensterscheibe gelangten sie in das jeweilige Verwaltungsgebäude und nahmen im Inneren des Verwaltungsgebäudes aufgefundenes Bargeld in geringer Höhe mit. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise bitte an die Kripo Kempten unter der Telefonnummer 0831/99090.

Einbruch in Wolfertschwenden

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt zu den Wertstoffhöfen in Wolfertschwenden und Ottobeuren. Nach bisherigen Ermittlungen drangen die Täter in Wolfertschwenden durch Aufhebeln eines Fensters in einen Büroraum ein. Im weiteren Verlauf brachen sie auch noch eine verschlossene Scheune und ein Werkzeuglager auf. Im Wertstoffhof Ottobeuren versuchten sie mit brachialer Gewalt eine Metalltür aufzuhebeln, dies gelang ihnen aber nicht. An beiden Tatorten konnten Tatmittel gesichert werden. Der genaue Entwendungsschaden ist bislang unbekannt. Zeugenhinweise erbittet die Polizei Memmingen unter der Telefonnummer 08331/1000.

Zwei Geldkassetten in Röthenbach geklaut

Im Tatzeitraum von Mittwoch circa 17:00 Uhr bis Donnerstag 14:15 Uhr ist ein bislang unbekannter Täter in den Büroraum des Wertstoffhofes in Röthenbach eingebrochen. Dabei wurden zwei Geldkassetten mit insgesamt einem dreistelligen Eurobetrag geklaut. Um sich Zutritt zum Büro zu verschaffen, hat der Einbrecher eine Fensterscheibe mit einem Stein eingeworfen. Zeugenhinweise erbittet die Polizei Lindenberg unter der Telefonnummer 08381/92010.

Versuchter Diesel-Klau in Breitenbrunn

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verschaffte sich in Breitenbrunn ein bislang unbekannter Täter von der Südseite her über den Zaun Zutritt zu dem Gelände des Wertstoffhofes. Im weiteren Verlauf versuchte der Täter von einem Lkw Diesel abzuzapfen, was aber misslang. Desweiteren wurde auch noch ein Aufenthaltsraum durchsucht. Entwendet wurde nichts. Zeugenhinweise erbittet die Polizei Mindelheim unter der Telefonnummer 08261/76850.

Bargeld in Untrasried gestohlen

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sind unbekannte Täter in das Verwaltungsgebäude des Wertstoffhofs in Untrasried eingebrochen. Dabei haben sie Bargeld in Höhe von ca. 150 Euro gestohlen. Die Einbrecher haben Türen und Fenster aufgehebelt und ein Fenster eingeschlagen. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der PI Kaufbeuren unter der Telefonnummer 08341/933-0 zu melden.