Rettungshubschrauber im Einsatz: Fünf Verletzte bei schwerem Auffahrunfall auf der A96 bei Türkheim

6. Juni 2022 17:16 Uhr von Redaktion all-in.de
Bei einem Auffahrunfall auf der A96 bei Türkheim sind fünf Personen verletzt worden, drei davon schwer.  (Symbolbild)
Bei einem Auffahrunfall auf der A96 bei Türkheim sind fünf Personen verletzt worden, drei davon schwer. (Symbolbild)
Benjamin Liss

Am Abend des Pfingstsonntags wurden auf der A96 bei Türkheim fünf Personen bei einem Auffahrunfall teilweise schwer verletzt. Eine 25-jährige Autofahrerin ist auf einen wesentlich langsamer fahrenden Wagen aufgefahren. Durch den Zusammenstoß gerieten beide Fahrzeuge ins Schleudern und blieben auf der Fahrbahn liegen. 

Drei Personen schwer verletzt

Die Fahrerin wurde schwer verletzt ins Krankenhaus Kaufbeuren eingeliefert, der 21-jährige Beifahrer kam leicht verletzt ins Krankenhaus Mindelheim. Die 39-jährige Fahrerin des vorausfahrenden Autos wurde leicht verletzt ins Klinikum Memmingen verbracht. Ein Rettungshubschrauber brachte ihre schwer verletzte 16-jährige Tochter Bundeswehrkrankenhaus Ulm. Auf dem Rücksitz befand sich eine weitere Mitfahrerin, sie wurde ebenfalls schwer verletzt ins Krankenhaus Ottobeuren eingeliefert.

A96 für zwei Stunden gesperrt

Beide Fahrzeuge mußten mit wirtschaftlichem Totalschaden abgeschleppt werden. Zur Unfallaufnahme mußte die Polizei die A 96 in Richtung Lindau für etwa zwei Stunden sperren. Hierbei unterstützten die Feuerwehrwehren aus Buchloe und Landsberg. Wer sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen kann, wird gebeten sich mit der nächsten Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.