Tätlicher Angriff in Isny: Betrunkene Frau (40) greift Polizist an und droht mit ansteckender Krankheit

8. Juni 2022 08:26 Uhr von Redaktion all-in.de
Eine Frau hat einen Polizisten angegriffen. (Symbolbild)
Eine Frau hat einen Polizisten angegriffen. (Symbolbild)
David Yeow

In Isny hat eine 40-jährige Frau am Montag etwa um 15 Uhr einen Polizisten angegriffen und leicht verletzt. Die 40-Jährige muss sich nun wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte verantworten.

Frau reagiert aggressiv gegenüber dem Rettungsdienst

Zuvor war die Frau laut dem Polizeibericht auf einem Tankstellengelände in der Neutrauchburger Straße einer Besatzung eines Rettungswagen aufgefallen, weil sie einen hilflosen Eindruck machte. Als die Rettungskräfte sie ansprachen, reagierte sie jedoch aggressiv. Deshalb wurde die Polizei dazu gerufen.

Tätlicher Angriff, Anspuck-Versuch und Drohung

Nachdem die Polizeibeamten eintrafen, sprachen auch sie die am Boden liegende Frau an. Die 40-Jährige stand daraufhin auf und stolperte in Richtung der Beamten. Sie packte dann einen der Polizisten am Arm und verletzte ihn dabei leicht. Weil die Frau betrunken war, brachten die Beamten sie zu ihrer Wohnadresse. Noch während der Fahrt versuchte die 40-Jährige mehrfach, die Beamten anzuspucken. Außerdem drohte sie den Polizisten damit, dass sie an einer ansteckenden Krankheit leide. Die Frau hat nun mit einer Strafanzeige zu rechnen.