Überholmanöver: Unfall bei Ottobeuren: Junger Motorradfahrer (18) erleidet schwere Verletzungen

12. Juni 2022 16:25 Uhr
12 Bilder
Am Sonntagnachmittag ist ein 18-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2021 bei Ottobeuren schwer verletzt worden.
Am Sonntagnachmittag ist ein 18-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2021 bei Ottobeuren schwer verletzt worden.
Siegfried Rebhan

Am Sonntagnachmittag ist ein 18-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2021 bei Ottobeuren schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, wollte der 18-Jährige ein vor ihm fahrendes Motorrad überholen. Beim Ausscheren übersah er jedoch einen 36-jährigen Autofahrer der ihm entgegenkam. Es kam zum Frontalzusammenstoß. [video]https://www.youtube.com/watch?v=8LUnMXsLkso[/video]

Rettungshubschrauber im Einsatz

Der 18-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus geflogen werden. Der Autofahrer kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Sowohl am Auto, als auch am Motorrad entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Schadenshöhe schätzt die Polizei auf etwa 20.000 Euro. 

Straße mehrere Stunden gesperrt

Die Staatsstraße musste zur Unfallaufnahme mehrere Stunden komplett in beide Richtungen gesperrt werden. Die Verkehrslenkungsmaßnahmen wurden von der Feuerwehr Ottobeuren übernommen. Zur weiteren Beweissicherung und Unfallklärung wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Memmingen ein Gutachter hinzugezogen. (PI Memmingen)