Sperrung aufgehoben: Unfall mit drei Fahrzeugen und drei Verletzten auf B19 bei Immenstadt

14. Juni 2022 13:47 Uhr
3 Bilder
Auf der B19 kam es zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.
Auf der B19 kam es zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.
Benjamin Liss

Update:Am Dienstag ist es auf der B19 bei Immenstadt in Fahrtrichtung Sonthofen zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Drei Personen verletzen sich bei dem Unfall und kamen in ein Krankenhaus. Die Straße war deshalb und wegen der Unfallaufnahme für circa eine Stunde komplett gesperrt. Inzwischen ist die Sperrung wieder aufgehoben. 

Kleintransporter übersehen

Zu dem Unfall kam es, weil ein 83-jähriger Fahrer eines Motorrads mit Beiwagen zum Überholen eines vorausfahrenden Autos ausscherte und dabei einen Kleintransporter auf dem linken Fahrstreifen übersah. Der Motorradfahrer prallte deshalb gegen die linke Fahrzeugseite des Kleintransporters, schleuderte zurück auf den rechten Fahrstreifen und stieß dort frontal gegen das Heck des Autos.

Drei Verletzte und 21.000 Euro Schaden

Der Motorradfahrer, seine 82-jährige Beifahrerin und der 21-jährige Autofahrer verletzten sich bei dem Unfall leicht. Sie kamen alle in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die Umleitung des Verkehrs und die Absicherung der Unfallstelle regelten die Straßenmeisterei Sonthofen und die Feuerwehr Immenstadt. Der Gesamtsachschaden beträgt rund 21.000 Euro.Bezugsmeldung:Die B19 in Fahrtrichtung Süden bei Immenstadt ist wegen eines Unfalls aktuell gesperrt. Laut ersten Informationen der Polizei handelt es sich um einen Unfall zwischen einem Auto und einem Motorrad. Die Einsatzkräfte sind aktuell vor Ort. Eine Person soll bei dem Unfall verletzt worden sein.