Zwei Personen verletzt: Schwerer Unfall zwischen Auto und Microcar in Lauben im Unterallgäu

15. Juni 2022 09:22 Uhr
11 Bilder
In Lauben im Unterallgäu ist es am frühen Mittwochmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.
In Lauben im Unterallgäu ist es am frühen Mittwochmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.
Fritz Pavlon

Am Mittwochmorgen ist zwischen Lauben und Erkheim ein Auto mit einem Microcar zusammengekracht. Der 18-jährige Fahrer des Microcars war auf einem Geh- und Radweg unterwegs. Als er die Kreisstraße überquerte, missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden 19-jährigen Autofahrers. Dieser krachte daraufhin mit Front seines Fahrzeuges in die rechte Seite des Microcars.

Microcar-Fahrer schwer verletzt

Beide Fahrzeuge wurden nach dem Zusammenstoß etwa 30 Meter von der Fahrbahn weggeschleudert. Der 18-jährige Fahrer des Microcars,  einem vierrädrigen Kraftfahrzeug mit einer Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h, wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der 19-jährige Autofahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Ein Rettungsdienst brachte beide in ein nahegelegenes Klinikum.

Freiwillige Feuerwehr Lauben im Einsatz

An den Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtsachschaden wird auf circa 14.000 Euro geschätzt. Die Unfallstelle war während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge nur noch einseitig befahrbar. Die Freiwillige Feuerwehr Lauben war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz und regelte den Verkehr.