Nacht in Ausnüchterungszelle: Stark Betrunkener Radfahrer (70) in Vöhringen zwei mal erwischt

17. Juni 2022 08:44 Uhr von Redaktion all-in.de
In Vöhringen ist am Mittwoch ein 70-jähriger betrunkener Fahrradfahrer mehrfach gestürzt. Bei beiden Polizeikontrollen beleidigte der Mann die Beamten und muss jetzt mit mehreren Anzeigen rechnen. (Symbolbild).
In Vöhringen ist am Mittwoch ein 70-jähriger betrunkener Fahrradfahrer mehrfach gestürzt. Bei beiden Polizeikontrollen beleidigte der Mann die Beamten und muss jetzt mit mehreren Anzeigen rechnen. (Symbolbild).
Peggychoucair von Pixabay

In Vöhringen ist am Mittwoch ein 70-jähriger betrunkener Fahrradfahrer mehrfach gestürzt. Bei beiden Polizeikontrollen beleidigte der Mann die Beamten und muss jetzt mit mehreren Anzeigen rechnen.

Zunächst kein Fahrtennachweis vorhanden 

Am Mittwochnachmittag wurden der Rettungsdienst und die Polizei wegen einem in der Ulmer Straße gestürzten Radfahrer alarmiert. Bei dem amtsbekannten 70-Jährigen konnte laut Polizeibericht rasch erkannt werden, dass er "dem Alkohol zugesprochen hatte." Da allerdings keinerlei Zeugen für eine mögliche vorherige Fahrt vorhanden waren und keine Behandlungsbedürftigkeit bestand, wurde er weder von den Polizisten, noch vom Rettungsdienst mitgenommen. Um eine mögliche folgende Fahrt unter Alkoholeinfluss zu verhindern, ließen die Beamten die Luft aus dem Hinterreifen seines Fahrrads. Da der 70-Jährige jedoch während des gesamten Einsatzes zahlreiche Beleidigungen gegenüber den Polizisten aussprach, wurde er vorerst deshalb angezeigt.

Nacht in Ausnüchterungszelle

Etwa eine Stunde später begaben sich die Beamten zu einem anderen Einsatz bei dem der 70-Jährige erneut gestürzt war. Eine 15-Jährige hatte den älteren Mann zuvor auch fahren gesehen. Der 70-jährige Mann war nach wie vor stark alkoholisiert und war erneut aggressiv gegenüber den Beamten, weshalb er gefesselt wurde. Anschließend musste er die Beamten zur Dienststelle begleiten, wo ihm Blut abgenommen wurde. Schließlich durfte er noch die Nacht zum Ausnüchtern in Polizeigewahrsam verbringen. Er sieht nun einer weiteren Anzeige, genauer wegen Trunkenheit im Verkehr, entgegen.