Am Gipfelkreuz gefunden: Vergessener Rucksack löst große Suchaktion in Vorarlberg aus

17. Juni 2022 06:55 Uhr von Redaktion all-in.de
Ein herrenloser Rucksack hat am Kummenberg in Vorarlberg eine Suchaktion nach einem möglicherweise abgestürzten Wanderer ausgelöst. Wie sich herausstellte, hatte ein Schüler bei einer Wanderung am Mittwoch den Rucksack am Gipfelkreuz vergessen. (Symbolbild)
Ein herrenloser Rucksack hat am Kummenberg in Vorarlberg eine Suchaktion nach einem möglicherweise abgestürzten Wanderer ausgelöst. Wie sich herausstellte, hatte ein Schüler bei einer Wanderung am Mittwoch den Rucksack am Gipfelkreuz vergessen. (Symbolbild)
Lukas Kurth auf Pixabay

Am Donnerstag hat ein herrenloser Rucksack am Kummenberg (Vorarlberg) eine Suchaktion ausgelöst. Ein Wanderer hatte gegen 08:30 beim Gipfelkreuz den Rucksack gefunden und die Polizei informiert. Im Rucksack befanden sich ein Paar Schuhe und eine Jause. Weil nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Rucksack einem verunglückten Wanderer gehörte, leitete die Polizei Götzis eine großangelegte Suche ein. 

Falscher Alarm

Wie sich herausstellte war es falscher Alarm. Eine Schulklasse war am Mittwoch am Kummenberg wandern. Dabei hatte einer der Schüler offenbar seinen Rucksack vergessen. Die Suche wurde gegen 10:30 beendet. im Einsatz waren zehn Einsatzkräfte der Bergrettung Götzis und ein Polizeihubschrauber.