Über 30 Grad: Hitze-Wochenende steht bevor - So wird das Wetter im Allgäu

17. Juni 2022 09:43 Uhr von Josef Brutscher
Nachdem an Fronleichnam noch das ein oder andere Gewitter mit Starkregen über das Allgäu gezogen war und dem ein oder anderen Fahrradfahrer die Stimmung vermiest hat, wird das Wochenende sonnig und heiß. (Symbolbild).
Nachdem an Fronleichnam noch das ein oder andere Gewitter mit Starkregen über das Allgäu gezogen war und dem ein oder anderen Fahrradfahrer die Stimmung vermiest hat, wird das Wochenende sonnig und heiß. (Symbolbild).
Ralf Lienert

Nachdem an Fronleichnam noch das ein oder andere Gewitter mit Starkregen über das Allgäu gezogen war und dem ein oder anderen Fahrradfahrer die Stimmung vermiest hat, wird das Wochenende sonnig und heiß.

Das Wochenende wird sommerlich und heiß

Am Freitagbeginnt das Wochenende mit Sonne pur. Die Temperaturen bleiben zwar auf dem Niveau des Donnerstags, aber die Sonne zeigt sich schon deutlich länger. Nur ganz vereinzelt kann es noch zu leichtem Regen kommen. DenSamstagbestimmen dann ungestörter Sonnenschein und hochsommerliche Temperaturen. Es wird bis zu 30 Grad warm. Ein schwacher bis mäßiger Wind aus Süd bis Südwest macht die Wärme erträglich. DerSonntaglegt dann in Sachen Hitze noch einmal zu: Es wird bis zu 32 Grad warm.

Vorsicht geboten

So schön das Wetter am Wochenende auch werden soll, die Hitze sollte nicht unterschätzt werden. Wir haben ihnen einige Tipps und Tricks zusammengestellt,wie sie sich am besten vor der Sonne schützen.