Gewalt in Weißenhorn: Feier am Lagerfeuer: Ruhestörung eskaliert zur Schlägerei

17. Juni 2022 13:48 Uhr von Redaktion all-in.de
Polizei (Symbolbild)
Polizei (Symbolbild)
Benjamin Liss

Am frühen Freitagmorgen fühlte sich der 49-jährige Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Weißenhorn (Landkreis Neu-Ulm) in seiner Nachtruhe gestört. In der Nähe des Hauses saßen nach Mitternacht immer noch mehrere Personen um ein Lagerfeuer. Die Gesellschaft war recht laut. Der Mann ging nach unten, schüttete einen Eimer Wasser ins Feuer und stieß anschließend die Feuerschale um.

Erst Diskussion, dann Schläge

Daraufhin entwickelte sich zunächst eine heftige Diskussion mit den Feiernden am Lagerfeuer. Die Diskussion artete aus und endete in einer Schlägerei. Dabei verletzte der 49-Jährige zwei Männer vom Lagerfeuer leicht. Die Geschädigten waren beide alkoholisiert. Bei dem Gerangel gingen alle herumstehenden Gläser und Flaschen zu Bruch. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.