Ermittlungen laufen: Mountainbiker (51) nach Sturz am Breitenberg schwer verletzt in Klinik geflogen

19. Juni 2022 14:49 Uhr von Redaktion all-in.de
Am Samstagnachmittag ist ein 51-jähriger Mountainbiker am Breitenberg gestürzt. Dabei wurde er schwer verletzt und musste mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden.  (Symbolbild)
Am Samstagnachmittag ist ein 51-jähriger Mountainbiker am Breitenberg gestürzt. Dabei wurde er schwer verletzt und musste mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden. (Symbolbild)
Matthias Becker

Am Samstagnachmittag ist ein 51-jähriger Mountainbiker am Breitenberg gestürzt. Dabei wurde er schwer verletzt und musste mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden. 

Biker nach Sturz bewusstlos

Der Mann war auf der Abfahrt vom Breitenberg auf einem Forstweg unterhalb der Bergbahn unterwegs als er in einem ausgespülten Bereich des Weges stürzte und bewusstlos liegen blieb. Wanderer verständigten die Rettungsleitstelle und leisteten Erste Hilfe bis zum Eintreffen der Bergwacht. Bei der Verlegung in die Klinik war der Mann wieder bei Bewusstsein. In der Klinik wurde dann noch festgestellt, dass der Mann alkoholisiert war. Es wurde von den Beamten eine Blutprobe angeordnet. Der Biker trug zum Unfallzeitpunkt einen Schutzhelm, der vermutlich schlimmere Kopfverletzungen verhinderte. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang wurden von der Polizeiwache Pfronten übernommen.