Brandursache vermutlich technischer Defekt: 30.000 Euro Schaden bei Brand in Eggenthal

20. Juni 2022 14:48 Uhr
1 Bild
Bei einem Brand in einer Lagerhalle in Eggenthal ist ein Radlader vollkommen zerstört worden. Auch das Dach der Lagerhalle wurde durch das Feuer beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf knapp 30.000 Euro geschätzt.
Bei einem Brand in einer Lagerhalle in Eggenthal ist ein Radlader vollkommen zerstört worden. Auch das Dach der Lagerhalle wurde durch das Feuer beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf knapp 30.000 Euro geschätzt.
Nikolas Schäfers

Am Montagvormittag ist in Eggenthal ein Radlader in Brand geraten. Die Maschine stand in einer Lagerhalle im Bereich der Schleifmühle und wurde bei dem Feuer vollständig zerstört. Auch das Dach der Lagerhalle entzündete sich. Bei dem Brand entstand ein erheblicher Sachschaden. 

90 Feuerwehrleute im Einsatz

Die Polizei vermutet als Brandursache einen technischen Defekt. Die Feuerwehr konnte den Brand glücklicherweise schnell löschen. Wie die Polizei gegenüberall-in.deangab, wurden keine Personen bei dem Brand verletzt. Der Schaden wird auf knapp 30.000 Euro geschätzt. Im Einsatz waren 90 Einsatzkräfte der Feuerwehren Eggenthal, Kaufbeuren, Irsee, Friesenried, Blöcktach und Bayersried. Der Rettungsdienst war mit drei Personen und die Polizei mich zwei Streifen im Einsatz.