Höhenbeschränkung missachtet: LKW steckte unter einer Brücke in Biessenhofen fest

21. Juni 2022 14:08 Uhr
6 Bilder
Am Montagabend ist ein LKW-Fahrer in Biessenhofen unter einer Brücke steckengeblieben.
Am Montagabend ist ein LKW-Fahrer in Biessenhofen unter einer Brücke steckengeblieben.
Franz Denzler

Gründlich verschätzt hat sich ein LKW-Fahrer am Montagabend in Biessenhofen. Der 55-Jährige war auf der B16 Richtung Kaufbeuren unterwegs und hatte die 3,6-Meter-Höhenbeschränkung der sogenannten "Nestleunterführung" missachtet. Er blieb mit seinem Sattelzug unter der Brücke stecken.

20.000 Euro Schaden

Laut Polizei war die Bergung schwierig. Sie dauerte mehrere Stunden. Es gab zeitweise längere Staus. Am Sattelzug entstand dabei ein Schaden von knapp 20.000 Euro. Ob an der Brücke auch ein Schaden entstanden ist, konnte die Polizei noch nicht sagen.