Schauspieler an Corona erkrankt: Altusrieder Freilichtbühne sagt Aufführungen am Wochenende ab

24. Juni 2022 09:43 Uhr von Redaktion all-in.de
Weil mehrere Ensemble-Mitglieder an Corona erkrankt sind, musste die Freilichtbühne Altusried am Wochenende die Aufführungen von 'Schiller & der Bayerische Hiasl: Wir Räuber' absagen. Ticketbesitzer können ihre Karten gegen andere Termine tauschen. (Archivbild)
Weil mehrere Ensemble-Mitglieder an Corona erkrankt sind, musste die Freilichtbühne Altusried am Wochenende die Aufführungen von "Schiller & der Bayerische Hiasl: Wir Räuber" absagen. Ticketbesitzer können ihre Karten gegen andere Termine tauschen. (Archivbild)
Martina Diemand

Die Freilichtbühne Altusried muss für dieses Wochenende (24. bis 26. Juni) die Aufführungen von "Schiller & der Bayerische Hiasl: Wir Räuber" absagen. Grund für die Absage sind Corona-Erkrankungen bei den Mitwirkenden des Stückes.

Ausfälle nicht zu kompensieren

Wie die Allgäuer Zeitung berichtet, sind20 Darsteller des Ensembles an Corona erkrankt. Auf ihrerHomepageerklären die Veranstalter der Altusrieder Freilichtbühne, das die Ausfälle nicht zu kompensieren seien. "Schweren Herzens haben wir uns daher entschlossen, die drei Aufführungen am kommenden Wochenende abzusagen". Die Veranstalter seien aber optimistisch, dass die restlichen Aufführungen stattfinden können. 

Wichtige Infos für Kartenbesitzer

Zuschauer, die für dieses Wochenende noch Karten haben sollen die Karten mit einem der anderen 21 Aufführungstermine zu tauschen. Über das genaue Vorgehen werden die Betroffenen per E-Mail am Montag, den 27. Juni informiert. Wer beim Ticketkauf keine E-Mail-Adresse hinterlegt hat, kann sich auch telefonisch an das Kartenbüro wenden (Tel.: 08373 / 9 22 00).