Unfall: Fehler beim Abbiegen: Sieben Verletzte bei Ochsenhausen

26. Juni 2022 10:38 Uhr von Redaktion all-in.de
Rettungsdienst (Symbolbild).
Rettungsdienst (Symbolbild).
Benjamin Liss

In Ochsenhausen im Landkreis Biberach hat ein Autofahrer (34) am Freitagmittag beim Abbiegen ein Auto übersehen und war mit diesem zusammengeprallt. Der 34-Jährige war gegen Mittag mit seinem Skoda hinter einem LKW die Schönebürger Straße entlang gefahren. Bei der Abzweigung in Richtung Hürbel wollte er dann nach links abbiegen und übersah dabei das Auto einer entgegenkommenden 39-jährigen Frau. Auch sie wollte zu dem Zeitpunkt in Richtung Hürbel abbiegen - beide Fahrzeuge stießen daraufhin zusammen.

Sieben Verletzte

Bei dem Unfall zogen sich insgesamt sieben Personen leichte Verletzungen zu. Im Fahrzeug des Unfallverursachers wurden alle vier Insassen verletzt. Im Auto der 39-Jährigen befanden sich zum Unfallzeitpunkt insgesamt drei Personen. Alle wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Die Polizei ermittelt jetzt den genauen Unfallhergang. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 28.000 Euro.