Vermutlich Motorradrennen: Motorradfahrer (34) fährt mit 160 km/h durch Kaufbeuren

26. Juni 2022 12:47 Uhr von Redaktion all-in.de
Ein Motorradfahrer war innerorts in Kaufbeuren viel zu schnell unterwegs. (Symbolbild).
Ein Motorradfahrer war innerorts in Kaufbeuren viel zu schnell unterwegs. (Symbolbild).
Santa 3 von Pixabay

Bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h ist ein 34-jähriger Motorradfahrer mit 160 km/h durch Kaufbeuren gefahren. Der Raser beschleunigte sein Motorrad auf laut Polizei bis zu 160 km/h und bemerkte dabei nicht einmal, dass bereits ein Streifenwagen mit Blaulicht und Einsatzhorn hinter ihm fuhr.

Verdacht eines Rennens

Die Polizei konnte  das rücksichtslose Fahrverhalten des Mannes nach kurzer Zeit unterbinden. Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein. Außerdem kam es zu einer Strafanzeige, weil der Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens bestand. Der 34-Jährige darf nun mindestens bis zum Ausgang des Strafverfahrens keine Kraftfahrzeuge mehr benutzen. Zeugen die eventuell involviert oder gefährdet waren, werden gebeten sich bei der Polizei Kaufbeuren unter 08341 9330 zu melden.