Unfall mit 200 km/h: Autofahrer überschlägt sich auf A96 bei Leutkirch und pöbelt dann Einsatzkräfte an

26. Juni 2022 13:33 Uhr von Redaktion all-in.de
Ein Autofahrer hat auf der A96 erst einen Unfall gebaut und sich dann gegenüber den Polizisten und Rettungskräften völlig unkooperativ gezeigt. (Symbolbild)
Ein Autofahrer hat auf der A96 erst einen Unfall gebaut und sich dann gegenüber den Polizisten und Rettungskräften völlig unkooperativ gezeigt. (Symbolbild)
Nikolas Schäfers

Am Samstagabend, gegen 22:50 Uhr, hat sich ein Autofahrer auf der A96 Höhe Leutkirch mit seinem Wagen überschlagen. Anschließend leistete der Mann Widerstand gegen Polizeibeamte und Rettungskräfte.

Mit 200 km/h überschlagen

Wie Zeugen der Polizei berichteten, fuhr der Mann mit etwa 200 km/h auf der A96 in Fahrtrichtung Memmingen. Dabei gefährdete er weitere Verkehrsteilnehmer. Der Autofahrer kam dann von der Fahrbahn ab. Er fuhr von er linken Fahrspur über die rechte Fahrspur und den Seitenstreifen in den Grünstreifen und in eine ansteigende Böschung. Dort überschlug sich das Auto und kam schließlich auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen.

Leicht verletzt, aber äußerst unkooperativ

Der Mann verletzte sich bei dem Unfall leicht. Er konnte sich aus eigener Kraft aus dem Auto befreien. Allerdings verhielt er sich gegenüber der Polizei und den Rettungskräften völlig unkooperativ. Bei seinen Ausschweifungen drohte der Mann dan sogar auf die Autobahn zu laufen. Polizeibeamte mussten ihn unter Zwang davon abbringen. Dabei leistet der Autofahrer weitere Widerstandshandlungen.  Zeugen und eventuelle Geschädigte des Unfalls oder der vorangegangenen Fahrweise des Tatverdächtigen werden gebeten sich beim Verkehrsdienst in Kißlegg unter der Rufnummer 07563 90990 zu melden.