Tür beschädigt: Zehnköpfige Gruppe wütet am Allgäu Airport wegen abgesagtem Flug nach Mallorca

26. Juni 2022 18:30 Uhr von Redaktion all-in.de
Am Allgäu Airport kam es nach einem Flugausfall zu Ärger mit einer zehnköpfigen Gruppe. (Symbolbild).
Am Allgäu Airport kam es nach einem Flugausfall zu Ärger mit einer zehnköpfigen Gruppe. (Symbolbild).
Camilla Schulz

Am Samstagmittag führte am Allgäu Airport in Memmingerberg ein abgesagter Flug zu einer Sachbeschädigung und wütenden Reaktionen. Ein Flug, der eigentlich nach Mallorca gehen sollte, fiel aus. Daraufhin kam es bei einer zehnköpfigen Gruppe zu Ärger, bei dem unter anderem eine Tür beschädigt wurde.

Betrunkener demoliert Tür

Als nämlich die Gruppe, nachdem der Flugausfall bekannt geworden war, den Sicherheitsbereich verließ, beschädigte einer von ihnen, ein 32-Jähriger, eine Tür. Der 32-Jährige war stark betrunken. Ihn erwartet nun eine Anzeige. Als die Gruppe dann von den Beamten der GPG Memmingen im Terminal konfrontiert wurde, äußerte sich laut Polizei ein weiterer Mann unflätig über das Sicherheitspersonal. An der Türe entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.