Ins Krankenhaus gebracht: Messerattacke in Pfaffenhofen an der Roth - Mann (40) am Hals verletzt

28. Juni 2022 11:46 Uhr von Redaktion all-in.de
In Pfaffenhofen kam es am Sonntag zu einem Messerangriff, bei dem ein Mann verletzt wurde. (Symbolbild)
In Pfaffenhofen kam es am Sonntag zu einem Messerangriff, bei dem ein Mann verletzt wurde. (Symbolbild)
IMAGO / imagebroker

In einer Gemeinschaftsunterkunft in Pfaffenhofen an der Roth im Landkreis Neu-Ulm ist es am Sonntag zu einer Messerstecherei gekommen. Dabei wurde ein 40-jähriger Mann am Hals verletzt. Auslöser war ein heftiger Streit zwischen einem 31-jährigen Mann und dem 40-Jährigen.

Auf den Kopf gezielt

Der jüngere Mann stach nämlich während des Streits mit einem Messer in Richtung des Kopfes des Älteren. Dabei verletzte der 31-Jährigen den 40-Jährigen am Hals. Der ältere Mann erlitt laut Polizei dabei glücklicherweise nur leichtere Schnittverletzungen. Trotzdem musste der Rettungsdienst ihn zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus bringen. 

Messerstecher vorläufig festgenommen

Die Polizeibeamten der Polizeiinspektion Weißenhorn nahmen den 31-jährigen Mann zunächst vorläufig fest. Nachdem die erforderlichen Sofortmaßnahmen abgeschlossen waren, setzten die Beamten den Mann jedoch nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß. Die Ermittlungen gegen den 31-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung laufen.

Nicht die einzige Messerattacke am Sonntag

In Kressbronn hat es am Sonntag ebenfallseinen grausamen Messerangriff gegeben. Dabei wurde ein Mensch getötet. Fünf weitere Menschen wurden schwer verletzt.