B12 wieder freigegeben: Frontalzusammenstoß auf der B12 bei Isny - Zwei Personen mit teils schweren Verletzungen

28. Juni 2022 10:04 Uhr
25 Bilder
Auf der B12 sind bei Isny zwei Autos frontal zusammengestoßen.
Auf der B12 sind bei Isny zwei Autos frontal zusammengestoßen.
Davor Knappmeyer

Update (13:30 Uhr):Die Sperrung der B12 ist laut einer Polizeisprecherin des Polizeipräsidiums Ravensburg wieder aufgehoben. Die Bundesstraße war für etwas mehr als drei Stunden gesperrt.  Der Unfall kam der Sprecherin nach zustande, weil ein 57-Jähriger Toyota-Fahrer auf die Gegenspur kam. Dort stieß er mit einem 56-Jährigen Suzuki-Fahrer zusammen. Der 56-Jährige musste anschließend aus seinem Wagen herausgeschnitten werden. Beide Fahrer kamen mit schwereren Verletzungen ins Krankenhaus.Bezugsmeldung:Auf der B12 zwischen Isny und Großholzleute sind am Dienstagmorgen etwa gegen 6:45 Uhr zwei Autos frontal zusammengestoßen. Die B12 ist deswegen aktuell voll gesperrt. 

Zwei Personen schwer verletzt

Bei dem Verkehrsunfall verletzten sich zwei Personen. Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Ravensburg sagt, wurde eine Person schwer verletzt. Sie wurde in der Zwischenzeit aus dem Fahrzeug geborgen. Eine andere Person erlitt mittelschwere Verletzungen. Sie kam bereits in ein Krankenhaus.  [video]https://www.youtube.com/watch?v=CNOAvbII9Zo[/video]

Vollsperrung der B12 

Die B12 ist aktuell wegen der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme voll gesperrt. Dem Sprecher zufolge wird die Sperrung auch noch eine Weile bestehen. Im Einsatz sind vier Fahrzeuge der Polizei, sowie die Feuerwehr und das Deutsche Rote Kreuz.Weitere Informationen folgen!