Kritischer Zustand: Mann (63) nach schwerem Betriebsunfall bei Füssen in "kritischem Zustand"

29. Juni 2022 15:31 Uhr von Redaktion all-in.de
Ein 63-jähriger Mann war bei Arbeiten mit der Motorsäge in einer Tenne etwa 4 Meter abgestürzt. Wie die Polizei mitteilt befindet sich der schwer verletzte Mann noch in einem kritischen Zustand. (Symbolbild).
Ein 63-jähriger Mann war bei Arbeiten mit der Motorsäge in einer Tenne etwa 4 Meter abgestürzt. Wie die Polizei mitteilt befindet sich der schwer verletzte Mann noch in einem kritischen Zustand. (Symbolbild).
David Yeow

In einem landwirtschaftlichen Betrieb nördlich von Füssen ist es am Dienstagnachmittag zu einem schweren Betriebsunfall gekommen. Ein 63-jähriger Mann war bei Arbeiten mit der Motorsäge in einer Tenne etwa 4 Meter abgestürzt. Wie die Polizei mitteilt befindet sich der Mann noch in einem kritischen Zustand.

Kritischer Zustand 

Der Mann wurde schwer verletzt von seiner Frau gefunden. Sie setzte sofort einen Notruf ab und versorgte ihren Mann. Wegen der schweren Verletzungen musste er zunächst von einem Notarzt vor Ort stabilisiert werden und anschließend mit dem Hubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Dort erfolgte dann eine Notoperation. Der Zustand des 63-Jährigen ist laut Polizei immer noch kritisch. Die ersten Ermittlungen am Unfallort wurden durch die zuständige Polizeiinspektion Füssen, sowie den Kriminaldauerdienst Memmingen übernommen. Die weiteren Ermittlungen zum genauen Unfallgeschehen werden durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Kempten geführt.