LKW-Fahrer hilft bei Löscharbeiten: Kleintransporter geht auf der A96 in Flammen auf - 50.000 Euro Schaden!

30. Juni 2022 06:52 Uhr von Redaktion all-in.de
Während der Fahrt ist auf der A96 bei Kammlach ein Kleintransporter in Flammen aufgegangen. Der Fahrer konnte den Wagen noch auf einen Parkplatz abstellen und sich in Sicherheit bringen. Bei dem Brand entstand ein Schaden von knapp 50.000 Euro.  (Symbolbild)
Während der Fahrt ist auf der A96 bei Kammlach ein Kleintransporter in Flammen aufgegangen. Der Fahrer konnte den Wagen noch auf einen Parkplatz abstellen und sich in Sicherheit bringen. Bei dem Brand entstand ein Schaden von knapp 50.000 Euro. (Symbolbild)
Alexander Kaya

Am Dienstagvormittag ist ein Kleintransporter auf der A96 bei Kammlach während der Fahrt in Flammen aufgegangen. Der 48-jährige Fahrer war auf A96 Richtung München unterwegs, als sein Fahrzeug gegen 10:20 Uhr zu brennen anfing. Bei dem Unfall entstand ein sehr hoher Schaden.

Hilfsbereiter LKW-Fahrer

Der Fahrer konnte den brennenden Transporter auf einem Parkplatz abstellen und sich in Sicherheit bringen. Ein hilfsbereiter LKW-Fahrer gab den 48-Jährigen einen Feuerlöscher. Damit versuchte der Mann, den Brand so gut es ging einzudämmen. Die Feuerwehr Erkheim löschte anschließend den Brand vollständig. 

Schon wieder technischer Defekt als Brandursache

Glücklicherweise wurde niemand bei dem Unfall verletzt. Den Schaden schätzt die Polizei auf mindestens 50.000 Euro. Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Bereits letzte Woche gab es auf der A7 einen ähnlichen Vorfall.Das Auto einer Frau ging während der Fahrt in Flammen auf. Auch in diesem Fall geht die Polizei von einem technischen Defekt als Brandursache aus.