Großeinsatz auf Bauernhof: Körperverletzung in Altusried: Mann (73) festgenommen

30. Juni 2022 06:53 Uhr von Redaktion all-in.de
Faustschlag (Symbolbild)
Faustschlag (Symbolbild)
Pavlofox auf Pixabay

Mittwoch morgen hat ein 73-jähriger Mann bei einer Schlägerei in Altusried seinen 43-jährigen  Kontrahenten so verletzt, dass dieser in's Krankenhaus musste.

"Vielzahl" von Polizisten im Einsatz

Gegen 07:30 Uhr hatte die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West die Information "über eine mögliche Bedrohungslage auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Gemeindebereich", wie es im Polizeibericht heißt. Wegen dieser Mitteilung gab es einen größeren Einsatz mit einer "Vielzahl von uniformierten Einsatzkräften", so die Polizei. 

Opfer zur ambulanten Behandlung in's Krankenhaus

Als die ersten Polizisten vor Ort eintrafen, stellte sich heraus, dass es zu einer Schlägerei zwischen zwei Männern im Alter von 43 und 73 Jahren gekommen war. Der 43-Jährige musste zur Abklärung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus. Er konnte nach ambulanter Behandlung das Klinikum wieder erlassen. Den 73-jährigen Beschuldigten nahmen die Beamten vorläufig fest. Aufgrund des derzeit bekannten Tathergangs übernahm die Staatsanwaltschaft Kempten in enger Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei Kempten die weiteren Ermittlungen.