Innerhalb kürzester Zeit: Nasse Fahrbahn - Drei Verletzte nach schweren LKW-Unfällen bei Nassereith

29. Juni 2022 15:30 Uhr von Redaktion all-in.de
Bei Nassereith (Tirol) ist es am Dienstagnachmittag innerhalb kürzester Zeit zu zwei schwereren Verkehrsunfällen gekommen. Bei beiden Unfällen wurden insgesamt drei Personen unbestimmten Grades verletzt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.(Symbolbild)
Bei Nassereith (Tirol) ist es am Dienstagnachmittag innerhalb kürzester Zeit zu zwei schwereren Verkehrsunfällen gekommen. Bei beiden Unfällen wurden insgesamt drei Personen unbestimmten Grades verletzt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.(Symbolbild)
Davor Knappmeyer

Bei Nassereith (Tirol) ist es am Dienstagnachmittag innerhalb kürzester Zeit zu zwei schwereren Verkehrsunfällen gekommen. Bei beiden Unfällen wurden insgesamt drei Personen unbestimmten Grades verletzt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

LKW kracht in Auto 

Zunächst war auf der B179 im Gebiet Nassereith in Richtung Fernpass ein ukrainischer LKW-Fahrer bei nasser Fahrbahn in den Gegenverkehr gerutscht. Dort krachte er in zwei entgegenkommende Autos. Ein 23-jähriger Mann musste mit Verletzungen unbestimmten Grades per Hubschrauber ins Krankenhaus nach Zams geflogen werden. Die B179 musste für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden. 

Aufleger in Gegenverkehr gerutscht 

Etwa eine Stunde später kam es auf der B189 vom Holzleitensattel in Richtung Nassereith zu einem weiteren Verkehrsunfall. Dort brach der Sattelaufleger eines 45-jährigen LKW-Fahrers laut Polizei in einer Rechtskurve nach links aus. Ein entgegenkommendes Auto wurde dadurch auf die Leitschiene geschoben und schwer beschädigt. Die beiden Personen in dem Auto, eine 28-jährige Deutsche und ihr 31-jähriger Beifahrer, wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt. Beide mussten mit dem Rettungsdienst ebenfalls in das Krankenhaus nach Zams gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden, am Auto Totalschaden. Aufgrund des Unfalles war die Mieminger Straße B 189 für etwa eine Stunde total gesperrt.