Alkohol und Drogen: Aggressiver Mann schlägt Spiegel an Autos in Memmingen ab - Polizei muss ihn fesseln

30. Juni 2022 14:23 Uhr von Redaktion all-in.de
Rückspiegel eines Autos (Symbolbild)
Rückspiegel eines Autos (Symbolbild)
Daniel Friesenecker auf Pixabay

Mittwoch Nachmittag hat ein aggressiver Mann in Memmingen zunächst an mehreren Autos die Rückspiegel abgetreten. Dann leistete er Widerstand gegen Polizeibeamte.

Alkohol und Drogen konsumiert

Die Polizisten trafen vor Ort auf einen amtsbekannten 27-Jährigen, der "deutlich unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss stand", so der Polizeibericht. Als die eintreffenden Polizeibeamten eintrafen, reagierte er aggressiv und aufbrausend. Wegen seines Verhaltens wollten ihn die Beamten in Gewahrsam nehmen. Weil er dabei erheblichen Widerstand leistete, brachten ihn die Polizisten zu Boden und fesselten ihn. Das brachte den Beamten dann auch noch Beleidigungen ein. Den Rest der Nacht verbrachte der 27-Jährige in der Arrestzelle. Ihn erwartet nun eine Anzeige unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Bedrohung und Sachbeschädigung.