Schwerer Unfall in Mellau: Beim Anfahren: Kleinkind (1,5) von Auto überrollt

2. Juli 2022 06:47 Uhr von Redaktion all-in.de
Polizei Österreich (Vorarlberg)
Polizei Österreich (Vorarlberg)
David Yeow

In Mellau (Vorarlberg) hat am Freitagabend ein Auto ein 1,5-jähriges Kleinkind überrollt. Das Kind erlitt Kopfverletzungen.

Beim Anfahren überrollt

Wie die Polizei mitteilt, hatte die Autofahrerin das Auto rückwärts ausgeparkt. Das Kind lief unbemerkt auf der Fahrerseite zum Auto. Als die Frau anfuhr, hat sie das Kind offenbar nicht bemerkt. "Das Kleinkind wurde mit zumindest einem Reifen des Fahrzeuges überrollt", heißt es im Polizeibericht. Der genaue Unfallhergang ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Das Kleinkind war nach dem Unfall bei Bewusstsein, erlitt jedoch Verletzungen am Kopf. Zur weiteren Abklärung wurde es mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus nach Feldkirch geflogen.