Mit Sportwagen liegen geblieben: Polizei erwischt Schweizer Autofahrer auf A8 ohne gültigen Ausweis und mit Drogen am Steuer

3. Juli 2022 12:49 Uhr von Redaktion all-in.de
Am Samstagabend hat die Polizei Günzburg einen Schweizer Autofahrer kontrolliert, der mit seinem Sportwagen auf der A8 liegengeblieben ist. Dabei stellten die Beamten fest, dass der 27-jährige vermutlich Drogen konsumiert hat. Außerdem konnte er keinen gültigen Ausweis vorweisen. (Symbolbild)
Am Samstagabend hat die Polizei Günzburg einen Schweizer Autofahrer kontrolliert, der mit seinem Sportwagen auf der A8 liegengeblieben ist. Dabei stellten die Beamten fest, dass der 27-jährige vermutlich Drogen konsumiert hat. Außerdem konnte er keinen gültigen Ausweis vorweisen. (Symbolbild)
Lisa Hauger

Am Samstagabend hat die Autobahnpolizei Günzburg auf der A8 Autofahrer aus der Schweiz kontrolliert.  Aufgefallen war der 27-jährige Fahrer deshalb, weil er ohne Kraftstoff im Tank seines Sportwagens bei Oberelchingen liegen geblieben ist. Er hatte auch keinen gültigen Ausweis bei sich.

Schnelltest fiel positiv aus

Den Polizisten kam der Fahrer außerdem auffällig in seinem Verhalten vor. Eine Schnelltest deutete auf Drogenkonsum hin. Der Fahrer musste daraufhin zum Bluttest nach Neu-Ulm. Sollte die Blutanalyse den Verdacht bestätigen, erwartet den Fahrer ein Bußgeldverfahren wegen illegaler Einreise. Außerdem kommt noch ein zweites Verfahren mit einer Geldbuße von mehr als 500 Euro und ein Fahrverbot für Deutschland auf ihn zu. Sein Fahrzeug wurde derweil abgeschleppt.