Zum 20. Mal: Das Winzerfest "Komm und See" 2022 am Bodensee: Zahlreiche Gäste feiern bei tollem Wetter

3. Juli 2022 14:23 Uhr
20 Bilder
Winzerfest 'Komm und See' 2022 am Bodensee
Winzerfest "Komm und See" 2022 am Bodensee
Davor Knappmeyer

Nach der Corona-bedingten Pause konnte am Freitag und Samstag nach zwei Jahren wieder das Winzerfest ,"Komm und See" am Bayrischen Bodensee stattfinden. Zum 20. Mal luden zwölf Bayerische Winzer zu sich auf ihre Weingüter in den Gemeinden Wasserburg, Nonnenhorn und Lindau.

Musik und gutes Essen

Bei viel Live Musik und tollem Essen war die Entscheidung nicht leicht, ob man lieber zwischen Weinreben, am Bodenseeufer oder in den schön dekorierten Weingütern feiern möchte. Die Gäste konnten wie jedes Jahr die Weingüter mit Shuttlebussen erreichen, die im 30-Minuten-Takt fuhren.  [video]https://www.youtube.com/watch?v=C-6WiBGVVPo[/video]

Zehn Euro Eintritt

Trotz einem erstmaligen Eintritt von zehn Euro für beide Festtage waren die Weingüter sehr gut besucht. Auch das Wetter meinte es mit den Winzern gut. Am frühen Freitag Nachmittag zog der Regen ab und die Besucher konnten den Abend bei trockenen Wetter genießen.

Weingenuß bei traumhaftem Wetter

Am Samstag meinte es das Wetter sehr gut und bescherte strahlenden Sonnenschein und blauen Himmel mit bei bis zu 26 Grad. So konnten viele Touristen und Einheimische die "Komm und See" in diesem Jahr noch mehr genießen.