Körperverletzung in Günzburg: Aggro-Vater (42) geht auf französischen Verehrer seiner Tochter mit dem Messer los

6. Juli 2022 13:48 Uhr von Redaktion all-in.de
Am Dienstagabend hat ein 24-Jähriger vier Personen mit einem Messer verletzt, eine davon schwer.
Am Dienstagabend hat ein 24-Jähriger vier Personen mit einem Messer verletzt, eine davon schwer.
David Yeow

Schläge, ein Messer und nicht erfüllte Liebe waren am Montagnachmittag im Spiel, als es in Günzburg zu einer Körperverletzung kam. Ein 42-jähriger Familienvater ging auf den 23-jährigen verliebten Verehrer seiner Tochter (18) los und verletzte ihn mit Schlägen und Schnitten.

Vater wütend - Verehrer verletzt

Der 23-Jähriger Mann machte sich aus Frankreich auf den Weg zu seiner Angebeteten nach Günzburg. "Mit der 18-Jährigen pflegte der Mann seit über einem Jahr den Kontakt über soziale Netzwerke, bis deren Vater die Liebelei unterband", heißt es im Polizeibericht. Als der Verliebte in Günzburg ankam, wartete bereits das 42-jährige Familienoberhaupt. Der Vater hatte sich mit einem Küchenmesser bewaffnet und ging damit auf den jungen Mann los. Bei der anschließenden Schlägerei hat der Vater den jungen Mann mit Schlägen und Schnitten verletzt.

Franzose ohne Pass

Aber auch der Verliebte beging Straftaten. Er reiste in die Bundesrepublik Deutschland ein, ohne im Besitz eines gültigen Passes zu sein. Zudem hat er bei der Schlägerei wohl ebenfalls mitgemischt und zumindest zurückgeschlagen. Was die 18-jährige Tochter zu dem Ganzen sagt, geht nicht aus dem Polizeibericht hervor und verbleibt familienintern.