Bergwacht muss ausrücken: "Gumpenspringer" an Buchenegger Wasserfällen schwer verletzt

6. Juli 2022 08:06 Uhr von Redaktion all-in.de
Am Sonntag musste die Bergwacht Füssen in Richtung Buchenegger Wasserfälle ausrücken. Ein Mann hatte sich beim 'Gumpenspringen' schwer verletzt.  (Symbolbild). (Symbolbild).
Am Sonntag musste die Bergwacht Füssen in Richtung Buchenegger Wasserfälle ausrücken. Ein Mann hatte sich beim "Gumpenspringen" schwer verletzt. (Symbolbild). (Symbolbild).
Benjamin Liss

Am Sonntag musste die Bergwacht Oberstaufen in Richtung Buchenegger Wasserfälle ausrücken. Ein Mann hatte sich beim "Gumpenspringen" schwer verletzt. 

Hubschrauber im Einsatz

Seine Freunde zogen ihn zunächst noch aus dem Wasser und brachten ihn ein Stück bergauf. Weil die Beschwerden offenbar deutlich zunahmen wurde dann aber doch ein Notruf abgesetzt. Die Bergwacht rückte aus. Zusammen mit dem Notarzt eines Rettungshubschraubers wurde der Verletzte dann versorgt und in eine Klinik geflogen.