Die Rückkehr von Lotti?: Schnappschildkröte beißt Mann in Warthausen

6. Juli 2022 11:44 Uhr von Redaktion all-in.de
Scottslm auf Pixabay

In Warthausen im Landkreis Biberach hat am Samstagabend gegen 22:30 Uhr eine Schnappschildkröte einen 68-jährigen Mann gebissen. Der 68-Jährige war zusammen mit seiner Familie unterwegs, als sie am Rand des Fußwegs auf dem Friedhofgelände eine Schildkröte entdeckten.

Hand ausgestreckt und in den Finger gebissen

Der Mann streckte laut Polizei daraufhin seine Hand nach dem Tier aus. Der Schildkröte gefiel das jedoch wohl nicht. Sie biss den 68-Jährigen in den Finger. Die Polizei rückte an und leistete erste Hilfe. Danach nahmen sich die Beamten dem Tier an. Es stellte sich heraus, dass es sich um eine sogenannte Schnappschildkröte handelt. Es wird vermutet, dass sie aus einem Terrarium entwischt ist, das sich in der Mitte der Aussegnungshalle befindet.  Ein Mitarbeiter des Friedhofes brachte das Tier dorthin zurück.

Lotti bleibt ein Mythos

Die Schildkröte Lotti, die vor einigen Jahren in Irsee für Aufruhr sorgte, war es deshalb wohl nicht. Allerdings werden Schnappschildkröten anscheinend nicht ohne Grund auch Alligatorschildkröten genannt, wie der 68-Jährige am eigenen Leib erfahren musste.