Badeunfall: Nach großer Suchaktion - Leiche von Vermisstem (80) am Sachsenrieder Weiher entdeckt

11. Juli 2022 11:12 Uhr
21 Bilder
Am Dienstagabend kam es zu einer großen Suchaktion an einem Weiher bei Dietmannsried.
Am Dienstagabend kam es zu einer großen Suchaktion an einem Weiher bei Dietmannsried.
Benjamin Liss

Update 07. Juli:Wie die Polizei berichtet, wurde am Donnerstagmorgen eine Leiche gefunden und als der vermisste 80-Jährige identifiziert. Ein Arzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Auf Nachfrage vonall-in.degibt die Polizei an, dass es sich um einen Badeunfall handeln soll, äußere Gewalteinwirkungen gebe es nicht. Nach den Ermittlungen des Kriminaldauerdienstes starb der Mann vermutlich an einer inneren Ursache.Bezugsmeldung:Seit Dienstagabend sucht die Polizei am Sachsenrieder Weiher bei Dietmannsried nach einem vermissten 80-jährigen Mann. Laut Polizei Pressesprecher Holger Stabik wurden Kleidung, ein Handtuch und eine Brille des Vermissten auf einer Bank am See gefunden. Umgehend begann ein Großaufgebot an Wasserwacht, Polizei, Feuerwehr und auch ein Rettungshubschrauber mit der Suche.

Suche nachts vorläufig ergebnislos angebrochen

Noch am Abend bis tief in die Nacht, wurde mit Booten und auch zu Fuß am Ufer nach dem vermissten 80-Jährigen gesucht. In der Nacht wurde die Suche dann ergebnislos abgebrochen. Am Mittwochvormittag hat die Polizei nochmals den Uferbereich abgesucht.

Taucher im Einsatz

Für den Mittwoch-Nachmittag werden Polizeitaucher an dem bis zu 6 Meter tiefen Weiher bei Reicholzried erwartet, sie sollen den See noch einmal absuchen. Ob sich der vermisste 80-jährige tatsächlich im See befindet, ist unklar.

Hubschrauber im Einsatz: Schwimmerin sorgt für große Suchaktion am Alpsee