Aggressiver Patient: Betrunkener Rentner (70) greift Sanitäter in Kaufbeuren an

6. Juli 2022 15:27 Uhr von Redaktion all-in.de
Ein 70-jähriger Mann hat am Dienstagabend in Kaufbeuren zwei Rettungssanitäter angegriffen. Der betrunkene Mann war nach einem Sturz verletzt und die Sanitäter wollten seine Wunden versorgen. Dabei versuchte er sie zu schlagen. (Symbolbild).
Ein 70-jähriger Mann hat am Dienstagabend in Kaufbeuren zwei Rettungssanitäter angegriffen. Der betrunkene Mann war nach einem Sturz verletzt und die Sanitäter wollten seine Wunden versorgen. Dabei versuchte er sie zu schlagen. (Symbolbild).
Benjamin Liss

Am Dienstagabend hat ein Rentner in Kaufbeuren zwei Rettungssanitäter angegriffen. Die beiden Sanitäter wollten den 70-Jährigen nach einem Sturz versorgen. Der betrunkene Mann griff sie dabei plötzlich an und versuchte, sie zu schlagen.

Angreifer bereits Polizeibekannt

Den Sanitätern gelang es, den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Beide Sanitäter blieben bei der Attacke unverletzt und brachten den aggressiven Patienten ins Krankenhaus. Der 70-Jährige ist bereits der Polizei bekannt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs.