Überschlagen, Baum gestreift: Auto geschrottet: Autofahrer (62) landet in Garten in Osterzell

6. Juli 2022 15:27 Uhr von Redaktion all-in.de
Am Dienstagvormittag ist ein 62-jähriger Autofahrer von der in Osterzell von der Straße abgekommen und in einem Garten gelandet. Wie es zu dem Unfall kam ist bislang noch unklar, die Polizei ermittelt. (Symbolbild)
Am Dienstagvormittag ist ein 62-jähriger Autofahrer von der in Osterzell von der Straße abgekommen und in einem Garten gelandet. Wie es zu dem Unfall kam ist bislang noch unklar, die Polizei ermittelt. (Symbolbild)
Alexander Kaya

Am Dienstagvormittag ist ein 62-jähriger Autofahrer in Osterzell von der Fahrbahn abgekommen und in einem Garten gelandet. Der Mann war von Bidingen kommend am Ortseingang von der Straße abgekommen. Er streifte einen Baum und eine Straßenlaterne. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug und landete im Garten. Wie es zu dem Unfall kam, ist laut Polizei noch unklar. 

Anwohner leisten Erste Hilfe

Anwohner befreiten den Fahrer aus seinem völlig zerstörten Auto. Ein Notarzt und der Rettungsdienst behandelten den 62-Jährigen und brachten ihn ins Krankenhaus. Am Wagen entstand ein Totalschaden von knapp 15.000 Euro. Die Schäden an den Straßenanlagen und dem Garten schätzt die Polizei auf mehrere tausend Euro. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern noch an.