Tasche gefunden: Hubschrauber im Einsatz: Schwimmerin sorgt für große Suchaktion am Alpsee

6. Juli 2022 16:41 Uhr
8 Bilder
Am Mittwochvormittag wurde eine herrenlose Tasche am Alpsee gefunden. Diese löste einen Großeinsatz aus.
Am Mittwochvormittag wurde eine herrenlose Tasche am Alpsee gefunden. Diese löste einen Großeinsatz aus.
Benjamin Liss

Ein abgelegte Tasche mit Badeutensilien sorgte am Mittwochvormittag für eine Suchaktion am Alpsee bei Immenstadt. Ein Verantwortlicher der Badewiese an der B308 hatte die Tasche gefunden, die bereits feucht war. Es musste davon ausgegangen werden, dass die Tasche dort schon länger lag, erklärte der Einsatzleiter der Polizei Immenstadt Axel Fuchs gegenüber all-in.de. Aufgrund des Inhalts der Tasche, gingen die Rettungskräfte nach einer weiblichen Vermissten aus.

Großer Einsatz mit zwei Hubschraubern

Sofort wurde die Kräfte der DLRG Sonthofen und auch der Wasserwacht an den Alpsee alarmiert, ebenso war ein Rettungs- und ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Nach knapp 30 Minuten dann die Entwarnung: Ein Polizeihubschrauber machte eine Schwimmerin rund 300 Meter vom Badeplatz aus.

Sportlerin beim Langstrecken-Schwimmen

Ein Boot der Wasserwacht überprüfte die Schwimmerin: Es handelte handelte sich um eine Sportlerin, die immer wieder längere Strecken im Alpsee zurücklegt.

Großeinsatz am Sachsenrieder Weiher Suchaktion nach 80-jährigem Mann