Erst Geldbeutel dann Spendenbox: Unbekannte Frau ist in Bad Wörishofen auf Diebeszug

7. Juli 2022 10:17 Uhr von Redaktion all-in.de
Die Polizei sucht nach einer Frau, die in Bad Wörishofen Geld stehlen wollte, bzw. gestohlen hat. (Symbolbild)
Die Polizei sucht nach einer Frau, die in Bad Wörishofen Geld stehlen wollte, bzw. gestohlen hat. (Symbolbild)
David Yeow

Am Dienstagnachmittag hat eine bisher unbekannte Frau in Bad Wörishofen zwei mal versucht, Geld zu stehlen. Zuerst betrat sie ein fremde Wohnung, dann eine Apotheke.

Zwei Diebstähle und zwei Fluchten

In der Wohnung eines 56-jährigen Mannes wollte die Frau einen Geldbeutel mit Bargeld stehlen. Der Mann konnte sie allerdings laut Polizei noch rechtzeitig davon abhalten. Anschließend verließ die Frau die Wohnung und flüchtete in Richtung des Gärtnerwegs. Kurze Zeit später erreichte die Polizei die Meldung, dass die Frau in einer nahen Apotheke eine dort aufgestellte Spendenbox eines Tierschutzvereins geklaut hatte. Der Apotheker konnte die Frau zwar nach kurzer Suche finden und die Spendenbox wieder an sich nehmen, die Box war aber in der Zwischenzeit geleert worden. Die Frau konnte erneut flüchten. Dieses mal in unbekannte Richtung. Eine intensive Fahndung durch zwei Streifen verlief erfolglos.