Ausweichmanöver geht schief: Linienbus mit 14 Fahrgästen landet in Vorarlberg in Straßengraben

7. Juli 2022 15:13 Uhr von Redaktion all-in.de
Am Mittwochnachmittag ist ein Linienbus bei einem Ausweichmanöver in einen Straßengraben gerutscht. Die 14 Fahrgäste wurden über die eingeschlagenen Seitenscheiben aus dem Fahrzeug befreit. Zwei Personen wurden verletzt. (Symbolbild)
Am Mittwochnachmittag ist ein Linienbus bei einem Ausweichmanöver in einen Straßengraben gerutscht. Die 14 Fahrgäste wurden über die eingeschlagenen Seitenscheiben aus dem Fahrzeug befreit. Zwei Personen wurden verletzt. (Symbolbild)
Lisa Hauger

Am Mittwochnachmittag ist ein Linienbus mit 15 Personen in Lustenau (Vorarlberg) in einen Straßengraben gerutscht. Der Fahrer wollte einem entgegenkommenden Bus ausweichen und fuhr dazu auf dem Bankett. Dabei rutschte er in den Graben. 

Zwei verletzte Passagiere

Die 14 Fahrgäste wurden anschließend über eine eingeschlagene Seitenscheibe aus dem Fahrzeug befreit. Zwei Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Eine weitere Person wurde zur Abklärung aufgrund von Kreislaufproblemen in das Krankenhaus in Dornbirn transportiert.

Fahrbahn für knapp zwei Stunden gesperrt

Für die Bergung des Fahrzeuges musste die Polizei die Fahrbahn für knapp zwei Stunden sperren. Am Einsatz waren ein Rettungsfahrzeug , fünf Einsatzwagen der freiwilligen Feuerwehr Lustenau, vier Fahrzeuge der Bundespolizei sowie ein Transport- und Kranunternehmen beteiligt.