Linkes Vorderrad abgerissen: Verkehrsunfall: Autofahrer (21) rutscht 70 Meter an der Leitplanke auf der Gegenfahrbahn entlang

12. Juli 2022 11:44 Uhr von Redaktion all-in.de
Ein 21-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall in Vorarlberg mit seinem Auto gegen die Leitplanke geknallt. (Symbolbild)
Ein 21-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall in Vorarlberg mit seinem Auto gegen die Leitplanke geknallt. (Symbolbild)
Monsterkoi auf Pixabay

In der Nacht zum Dienstag hat sich ein 21-jähriger Autofahrer in Dalaas in Vorarlberg bei einem Verkehrsunfall verletzt. Der junge Mann fuhr mit seinem Wagen um 1:00 Uhr auf der Arlbergschnellstraße in Richtung Tirol. In Dalaas kam er dann aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn.

Mann kommt ins Krankenhaus

Dort prallte er laut Polizei seitlich gegen die Leitplanke. Nach 70 Metern auf der Gegenfahrbahn blieb das Auto dann Stehen. Der Wagen wies danach auf der linken Seite starke Beschädigungen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde zudem das linke Vorderrad abgerissen. Der 21-Jährige zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Er kam nach der Erstversorgung in das Krankenhaus Feldkirch. Im Einsatz waren die  Feuerwehr Wald am Arlberg mit zwei Fahrzeugen und 11 Personen, die Feuerwehr Dalaas mit einem Fahrzeug und sieben Personen, der Abschleppdienst und die Autobahnpolizei Bludenz-Bürs.