"Ein weiteres junges Talent": Neuzugang aus Augsburg: Mathias Bauer kommt zum FC Memmingen

12. Juli 2022 12:33 Uhr von Redaktion all-in.de
Mathias Bauer ist ein weiterer Neuzugang beim FC Memmingen. Der 19-Jährige wechselt vom FC Augsburg zum FCM.
Mathias Bauer ist ein weiterer Neuzugang beim FC Memmingen. Der 19-Jährige wechselt vom FC Augsburg zum FCM.
(C) FCM

Kurz vor dem Bayernliga-Start vermeldet der FC Memmingen in einer Pressemitteilung einen weiteren Neuzugang: Mathias Bauer kommt vom FC Augsburg, bei dem er noch ein Jahr unter Vertrag hatte und für den Regionalliga-Kader vorgesehen war. Der 19-Jährige ist der Sohn des bekannten ehemaligen Oberstdorfer Skispringers und Skisprung-Trainers Andreas Bauer.

Junioren-Länderspiele in Norwegen

Er hat die deutsche und auch die norwegische Staatsbürgerschaft. Für Norwegen bestritt er bereits einige Junioren-Länderspiele und hatte dort auch vor Kurzem ein Probetraining absolviert. Die Entscheidung fiel aber für Memmingen, weil Mathias laut Pressemitteilung des FCM sein Abitur in Deutschland machen wolle.

Thomas Reinhardt bedankt sich beim FCA

Der sportliche Leiter Thomas Reinhardt freut sich der Pressemitteilung zufolge, dass sich mit Mathias Bauer "ein weiteres junges Talent für den FCM entschieden hat" und bedankt sich beim FC Augsburg, dass der Transfer ermöglicht wurde.