Angestellter wollte helfen: Randalierer (44) greift Klinikmitarbeiter in Kempten an

14. Juli 2022 15:50 Uhr von Redaktion all-in.de
Am Mittwoch um die Mittagszeit hat ein 44-jähriger Mann vor dem Krankenhaus in der Robert-Weixler-Straße herumgebrüllt und gegen das Gebäude uriniert. Als ein Klinikmitarbeiter ihn ansprach, rastete der Mann aus und griff den Mitarbeiter an.  (Symbolbild)
Am Mittwoch um die Mittagszeit hat ein 44-jähriger Mann vor dem Krankenhaus in der Robert-Weixler-Straße herumgebrüllt und gegen das Gebäude uriniert. Als ein Klinikmitarbeiter ihn ansprach, rastete der Mann aus und griff den Mitarbeiter an. (Symbolbild)
Lisa Hauger

Am Mittwochmittag hat in Kempten ein Mann an einem Krankenhaus randaliert und einen Angestellten angegriffen. Der 44-Jährige hatte gegen 13:00 vor dem Krankenhaus in der Robert-Weixler-Straße herumgebrüllt und gegen das Gebäude uriniert. Weil der Mann im Gesicht eine Verletzung hatte, wollte ein Klinikmitarbeiter ihm helfen.

Randalierer beleidigt und bedroht Polizisten

Der 44-jährige Mann bedrohte, beleidigte und packte daraufhin den Krankenhausangestellten. Dieser konnte sich aus dem Griff herauswinden und erlitt dabei leichte Verletzungen am Unterarm. Auch die Beamten der Polizei Kempten beschimpfte und bedrohte der 44-Jährige. 

Mehrere Strafverfahren

Die Polizisten brachten ihn dann wegen seines gesundheitlichen Allgemeinzustands in das Klinikum. Den 44-jährigen Kemptener erwarten nun mehrere Strafverfahren.