Komplett niedergebrannt: Imbissstand auf dem Seehasenfest in Friedrichshafen geht in Flammen auf

18. Juli 2022 20:02 Uhr von Redaktion all-in.de
Seehasenfest in Friedrichshafen: Ein Imbissstand ist komplett niedergebrannt.
Seehasenfest in Friedrichshafen: Ein Imbissstand ist komplett niedergebrannt.
Privat

Am Montagnachmittag ist auf dem Friedrichshafener Seehasenfest ein Imbissstand in Brand geraten und ausgebrannt. Das Feuer an dem Verkaufsstand in der Nähe der Musikmuschel hat auch auf einen über dem Stand wachsenden Baum übergegriffen und sich schnell ausgebreitet. Eine dunkle Rauchsäule war weithin sichtbar.

Besucher mussten Festzelt verlassen

Umliegende Standbetreiber haben sofort eingegriffen. Mit Handfeuerlöschern konnten sie die weitere Ausbreitung des Brandes verzögern, bis die Feuerwehr eintraf. Die Polizei hat mithilfe von freiwilligen Hilfskräften ein angrenzendes Festzelt und die Zufahrtswege für die Löschfahrzeuge geräumt. Die Freiwillige Feuerwehr Friedrichshafen löschte das Feuer schließlich.

Vier leicht Verletzte

Nach bisherigen Erkenntnissen klagten vier Personen über leichte Beeinträchtigungen im Bereich der Atemwege und wurden vom Sanitätsdienst vor Ort ambulant behandelt. Der Imbissstand brannte vollständig aus, die Schadenshöhe ist aktuell nicht bekannt. Das Polizeirevier Friedrichshafen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, aktuell scheint ein technischer Defekt bei der Gasversorgung des Standes wahrscheinlich.