Polizei sucht Jugendliche: Zeltlager in Wangen geplündert - Bargeld und elektronische Geräte weg

19. Juli 2022 09:30 Uhr von Redaktion all-in.de
Zeltlager in Wangen geplündert. (Symbolbild)
Zeltlager in Wangen geplündert. (Symbolbild)
Brahmsee auf Pixabay

In einem Zeltlager im Allgäustadion in Wagen haben bislang unbekannte Täter am Samstag dicke Beute gemacht. Nach Angaben der Polizei durchwühlten die Täter zwischen 22 Uhr und 23 Uhr dutzende Zelte und nahmen Bargeld, Powerbanks, Kopfhörer und ein Handy mit. Während der Taten fand ein Handballturnier statt.

Täterbeschreibung

Einer der bestohlenen Teilnehmer hatte zwei etwa 16-Jährige in seinem Zelt überrascht. Beide konnten dann aber flüchten. Die verdächtigen Jugendlichen werden wie folgt beschrieben: Der erste Täter soll ca. 180cm groß sein. Er hat helle Haut und trägt mittelbraune kurze Haare. Der zweite Verdächtige ist dunkelhäutig, trug Zöpfe oder Dreadlocks und sprach akzentfrei Deutsch - auch er soll etwa 180cm groß sein. Die Polizei Wangen bittet um Hinweise.