68-jähriger Mann aus Bad Teinach-Zavelstein: Leichenfund an der Donau: Toter ist identifiziert

19. Juli 2022 15:31 Uhr von Redaktion all-in.de
Der Leichnam, der Anfang Juli am Donauufer zwischen Ulm und Neu-Ulm gefunden wurde, wurde nun identifiziert. Wie die Polizei am Montag mitteilte handelt es sich bei dem Toten um einen 68-jährigen, alleinlebenden Mann aus Bad Teinach-Zavelstein.  (Symbolbild)
Der Leichnam, der Anfang Juli am Donauufer zwischen Ulm und Neu-Ulm gefunden wurde, wurde nun identifiziert. Wie die Polizei am Montag mitteilte handelt es sich bei dem Toten um einen 68-jährigen, alleinlebenden Mann aus Bad Teinach-Zavelstein. (Symbolbild)
Hannah Kronschnabl

Der am 03.07.2022 am Donauufer in Offenhausen aufgefundene Leichnamkonnte nun zweifelsfrei identifiziert werden. Bei dem Toten handelt es sich um einen 68-jährigen Mann aus Bad Teinach-Zavelstein. Der Mann lebte der Polizei zufolge allein und hatte sich vor dem Auffinden seines Leichnams in einem Hotel in Kirchheim einquartiert. 

DNA-Vergleich durch Zahnbürste

Durch eine Zahnbürste, die im Hotelzimmer gefunden wurde, konnte der Mann per DNA-Vergleich zweifelsfrei identifiziert werden. Die Ermittlungen ergaben nach wie vor keine Hinweise auf Fremdverschulden.