Autofahrer und Beifahrer auch verletzt: Schwerer Unfall in Weitnau: Motorradfahrer (60) knallt gegen parkendes Auto und fliegt darüber

21. Juli 2022 13:36 Uhr von Redaktion all-in.de
Ein Motorradfahrer hat sich bei einem Unfall in Weitnau schwer verletzt. Zwei weitere Personen wurden ebenfalls verletzt. (Symbolbild).
Ein Motorradfahrer hat sich bei einem Unfall in Weitnau schwer verletzt. Zwei weitere Personen wurden ebenfalls verletzt. (Symbolbild).
christels von Pixabay

Ein 60-jähriger Motorradfahrer hat im Gemeindebereich Weitnau einen Unfall gebaut und sich dabei schwer verletzt. Bei dem Unfall verletzten sich außerdem ein Autofahrer und dessen Beifahrer.

Gegen geparktes Auto gefahren

Der Motorradfahrer fuhr die Hauptstraße im Weiler Rechtis entlang. Als er nach links über die Fahrbahn fuhr, prallte er jedoch gegen ein geparktes Auto. Das Auto stand laut Polizei vor der Garageneinfahrt des Fahrers, der gerade aussteigen wollte. Der Motorradfahrer knallte gegen die linke Seite des Wagens und stürzte im Anschluss über das Auto. 

Schwere und leichte Verletzungen

Der 60-Jährige verletzte sich bei dem Unfall schwer. Er musste mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Kempten geflogen werden. Der Autofahrer und ein ebenfalls anwesender Beifahrer verletzten sich leicht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 17.000 Euro. Die Ortsverbindungsstraße war zur Unfallaufnahme komplett gesperrt.