Bauarbeiten gehen voran: Untere Zollbrücke bei Immenstadt nimmt Form an

22. Juli 2022 12:20 Uhr
5 Bilder
Die Bauarbeiten an der Untern Zollbrücke bei Immensatdt liegen voll im Zeitplan.
Die Bauarbeiten an der Untern Zollbrücke bei Immensatdt liegen voll im Zeitplan.
Benjamin Liss

Die Bauarbeiten an der Unteren Zollbrücke bei Immenstadt gehen gut voran. Bereits letzte Woche wurde das sechste und damit letzte tonnenschwere Brückenstück eingefügt und verschweißt. Wie das Landratsamt Oberallgäu mitteilt, liegen die Bauarbeiten im Zeitplan. Autofahrer brauchen sich demnach keine Sorgen um neue Einschränkungen zu machen.

Radweg wird trotz Sperrung genutzt

Doch obwohl der Radweg, der unter der Unteren Zollbrücke auf der Immenstädter Seite entlangführt, bereits seit September letzten Jahres gesperrt ist, wird er weiter genutzt. Weil dadurch allerdings die Arbeiten behindert werden, appelliert das Landratsamt Oberallgäu an alle Fußgänger und Radler, der ausgeschilderten Umleitung zu folgen. Diese Umleitung führt an der Straße entlang über den Kreisverkehr auf die Kemptener Straße und von dort zurück auf den Illerradweg.