Gartenstadel fängt Feuer: Großeinsatz in Lustenau - Über 100 Einsatzkräfte bei Brand in Vorarlberg

26. Juli 2022 08:37 Uhr von Redaktion all-in.de
In Lustenau ist am Montagmittag ein Gartenstadel in der Binsenfeldstraße in Brand geraten. (Symbolbild).
In Lustenau ist am Montagmittag ein Gartenstadel in der Binsenfeldstraße in Brand geraten. (Symbolbild).
Rico_Loeb von Pixabay

In Lustenau ist am Montagmittag ein Gartenstadel in der Binsenfeldstraße in Brand geraten. Die Ursache für den Brand is noch unklar. Das Feuer griff schnell auf den Dachstuhl eines angrenzenden Hauses über. Ein weiteres Haus konnte von der Feuerwehr vor größerem Schaden gerettet werden.

Über 100 Einsatzkräfte vor Ort

Die Bewohner der Häuser konnten die Gebäude rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Die Brandexperten des Landeskriminalamtes haben mit den Ermittlungen zur Brandursache begonnen. Die Höhe des Sachschadens ist laut Polizei noch unbekannt. Im Einsatz waren die Feuerwehr Lustenau und Dornbirn mit 15 Fahrzeugen und etwa 100 Einsatzkräften, die Rettung Lustenau mit 2 Fahrzeugen und 6 Sanitätern und 4 Fahrzeuge der Bundespolizei mit 9 Beamten