Drama in Österreich: Im Krankenhaus gestorben - Wohnungsbrand in Götzis fordert Todesopfer

27. Juli 2022 08:54 Uhr von Redaktion all-in.de
Am Montagabend wurde in Götzis laut Polizei eine Rauchentwicklung auf einem Wohnungsbalkon gemeldet. (Symbolbild)
Am Montagabend wurde in Götzis laut Polizei eine Rauchentwicklung auf einem Wohnungsbalkon gemeldet. (Symbolbild)
IMAGO / Michael Kristen

Update 27.Juli:Wie die Polizei Vorarlberg mitteilt ist die verletzte Person noch am Dienstag im Krankenhaus in Zürich gestorben.Bezugsmeldung:Am Montagabend wurde in Götzis laut Polizei eine Rauchentwicklung auf einem Wohnungsbalkon gemeldet. Wegen der stark eingesetzten Rauchentwicklung konnten die alarmierten Einsatzkräfte nur mit Atemschutz in die Wohnung gehen. Dort wurde eine Person im Bereich des Sofas gefunden. Nach der Bergung und Erstversorgung wurde der verletzte Mann in das Krankenhaus nach Feldkirch und dann in das Klinikum Zürich eingeliefert. Ein Ersthelfer erlitt eine Rauchgasvergiftung und musste ebenfalls ins Krankenhaus gebracht werden. Am Einsatz vor Ort waren die Freiwillige Feuerwehr Götzis und Mäder mit 50 Kräften, mehrere Rettungswägen und Polizeistreifen sowie der Helikopter C8.