Straße gesperrt: B19 bei Waltenhofen: Auto crasht in Gegenverkehr - drei Verletze

26. Juli 2022 16:38 Uhr
12 Bilder
In Waltenhofen kam es zu einem Unfall zwischen mehreren Autos.
In Waltenhofen kam es zu einem Unfall zwischen mehreren Autos.
Benjamin Liss

Am Dienstagnachmittag ist auf der B19 bei Waltenhofen eine Autofahrerin auf die Gegenfahrbahn geraten. Sie stieß erst mit einem entgegenkommenden Auto zusammen und schleuderte dann gegen ein weiteres Auto.

Zusammenstoß auf der Gegenfahrbahn

Die 59-jährige Unfallverursacherin fuhr mit ihrem Auto auf der Kemptener Straße in Richtung Immenstadt. Auf Höhe Weiberg kam sie aufgrund bislang ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Auto eines 68-Jährigen, das daraufhin gegen einen angrenzenden Absperrzaun geschleudert wurde. Das Auto der Unfallverursacherin schleuderte gegen ein weiteres entgegenkommendes Auto eines 27-jährigen Autofahrers.

Drei leichtverletzte Personen

Der 68-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Seine 59-jährige Beifahrerin wurde durch den Aufprall leicht verletzt, ebenso die Unfallverursacherin und der 27-jährige Autofahrer. Die verletzten Personen kamen mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser.

Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr

Die Fahrbahn war während der Unfallaufnahme für ca. eineinhalb Stunden für beide Richtungen voll gesperrt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 60.000 Euro. Die Ermittlungen wurden durch die Verkehrspolizeiinspektion Kempten aufgenommen.