Am Steuer eingeschlafen: Schweizer Autofahrer (64) kommt auf der A96 von der Straße ab: Beifahrerin (59) schwer verletzt

31. Juli 2022 11:44 Uhr
58 Bilder
Am Sonntagmorgen ist ein Schweizer Autofahrer auf der A96 von der Straße abgekommen. Offenbar ist der Fahrer am Steuer eingeschlafen. Die Beifahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Am Sonntagmorgen ist ein Schweizer Autofahrer auf der A96 von der Straße abgekommen. Offenbar ist der Fahrer am Steuer eingeschlafen. Die Beifahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Davor Knappmeyer

Am Sonntagmorgen ist auf der A96 ein Autofahrer aus der Schweiz von der Fahrbahn abgekommen, dabei wurde seine Beifahrerin schwer verletzt. Der 64-Jährige Fahrer war Richtung Lindau unterwegs und hatte an der Autobahnausfahrt Weißensberg die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er schleuderte zunächst gegen die Mittelleitplanke, anschließend landete er in der Böschung neben der Fahrbahn.  [video]https://www.youtube.com/watch?v=jhISYiSV8CA[/video]

Unfallursache wohl Sekundenschlaf

Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt, seine 59-jährige Beifahrerin brachte ein Rettungshubschrauber mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus St. Gallen. Als Unfallursache gab der Fahrer laut Polizeimeldung an, am Steuer eingeschlafen zu sein. Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. 

A96 Richtung Lindau komplett gesperrt

Die Polizei musste für die Unfallaufnahme und den Rettungsdienst die Autobahn in Richtung Lindau für knapp anderthalb Stunden komplett sperren. Es waren fünf Fahrzeuge der Feuerwehr Weißensberg und Lindau, sowie acht Fahrzeuge des Rettungsdienstes im Einsatz.

Polizei sucht Unfallzeugen

Der Unfall wurde von einem bislang unbekannten Zeugen beobachtet, welcher auch zunächst Erste Hilfe leistete. Dieser entfernte sich jedoch von der Unfallstelle bevor die Polizei am Einsatzort eintraf und die Personalien erhoben werden konnten. Der Zeuge wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Lindau unter Tel. 08382/910-0 zu melden.